Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Das bin ich:

Obwohl ich überzeugter Spessarter bin, zieht es mich von Zeit zu Zeit in die weite, oftmals nordamerikanische Welt.

Bisher habe ich schon folgende Gegenden dieser Erde besucht:
Kanada (ON, QC, BC, AB, NB, N.S.), Australien, USA (AZ, CA, IL, ID, ME, MT, NH, UT,VT,WA, NV), England, Belgien, Spanien, Schottland, Österreich, Italien, Südtirol, Elsass, Schweden, Niederlande, Norwegen, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Mexico, Schweiz ... still counting!

2007 war besonders Ereignisreich: Sydney, Australien/ Toronto, Kanada/ Stockholm, Schweden.

Meine grösste, längste und beschwerlichste Reise: Seit Herbst 2006 bin ich mit einem Freund in Etappen zu Fuss nach Rom unterwegs. Vom Main (Wertheim) über das Taubertal, das Lechtal, die Alpen, Rom. Die Alpen sehen wir bereits, Füssen ist ganz nah!

Der perfekte Tag:
Frühstück in den Alpen mit Blick über einen See auf die Berge (BY, A, CH, I), in der Hand einen French Vanilla von Tim Hortons (CAN).
Zum Mittag was vom BBQ. (USA, CAN, MEX), dazu ein eiskaltes Radler oder ein Tannenzäpfle. (D)
Abends im Hunter Valley (AUS) auf einem Weingut bei einer Portion Lakefleisch (Spessart) den Tag ausklingen lassen.

Was ich mag:

Meine Frau und meinen Söhne,

und dann kommt lange nichts, ...

FC Bayern München und den 1. FC Nürnberg, den TVG, Greuther Fürth, den KSC, ...
AC/DC und Toto
Lesen und Fernsehen
Städte und Berge
Weihnachtsmärkte und Biergärten
Weihnachten und BBQs
FC Dynamo Keilberg n.e.V. i.L. und den Musikverein Keilberg
kalte Wintertage und warme Sommernächte
Lakefleisch, dunkle Schokolade aber auch gute Salate
Eis in allen Variationen - wobei das beste Eis von Ben und Jerrys kommt -
Cola Light mit Zitrone und Weißweinschorle mit Eis,
Wurstsalat und Flammkuchen
Kalten Kaba und Gühwein

Wenn ich überall auf der Welt wohnen könnte und alles Geld der Welt hätte, würde ich mir je eine Wohnung in Keilberg, Berwang, Rom, Stockholm, Zürich, Toronto, New Hampshire, Mallorca und Playa del Carmen (Mexico) kaufen.

O.K. das mit der Wohnung in Keilberg hat sich erledigt. Ich habe gleich ein ganzes Haus (und damit auch viel arbeit!) gekauft.

Was mich geprägt hat:
Realschule, Radtouren mit Dynamo Keilberg, Jugenzeltlager mit den Ministranten und den Jungmusikern, Jugendarbeit in der Pfarrgemeinde, Interrail, Bundeswehr, Raiffeisenbank, Kanada, Marketingfachkaufmann, University of Hard Knocks, ...

 

Mitgliedschaften:

FC Dynamo Keilberg neViL (Kassier seit Gründung)

Musikverein Keilberg eV (1. Vorsitzender seit 2016)

ödp

DAV

Obst- und Gartenbauverein Keilberg eV